Die Hitzewelle in diesem Sommer führte bei uns zu einer hohen Nachfrage für Lichtkuppel-Beschichtungen gegen Innenraumhitze. Ab sofort können wir Ihnen eine optimierte Lösung anbieten, welche einen Teil der Wärme absorbiert und das bisherige Verfahren ersetzt.
Beim Beschichtungsverfahren wird Solarlack mit einer Spritzpistole auf die Lichtkuppeln aufgetragen. Dies spart nicht nur Zeit in der Verarbeitung, sondern sieht auch schön aus. Das sind die Vorteile der Beschichtung:
Unser Sachbearbeiter Westschweiz, Patrick Burgener hat das neue Verfahren bei der Real AG eingeführt und getestet. Wir haben ihm drei Fragen dazu gestellt:
Wie funktioniert die Beschichtung genau?
Die Beschichtung besteht aus Alkydharz und Lösungsmitteln, diese Kombination ermöglicht eine hervorragende Haftung auf Glas und Kunststoff. Der Lack wird mit einer Spritzpistole aufgetragen, was zu einer ebenmässigen Beschichtung und einem schönen Resultat führt.
Was ist am neuen Verfahren besser?
Da die Beschichtung mit einer Spritzpistole aufgetragen wird, erreichen wir eine viel bessere Qualität. Zudem ist die Ausführung schneller und unkomplizierter als früher.
Ich habe bereits bestehende Lichtkuppeln und möchte diese nun beschichten. Wie funktioniert das?
Es geht schnell und unkompliziert. Zuerst werden die Lichtkuppeln gereinigt und so für die Beschichtung vorbereitet. Danach wird der Solarlack mit der Spritzpistole aufgetragen. Für eine Kuppel der Grösse 100 x 100 benötigen wir ca. 15-20 Minuten.
Haben Sie Interesse an einer Hitzebeschichtung oder dürfen wir Ihnen weitere Fragen dazu beantworten? Dann freuen wir uns auf Ihren Anruf: 033 224 01 01.